Archiv

04.08.2018

Grundkurs Dirigieren

Dieses Angebot richtet sich an alle MusikerInnen egal welchen Alters, die Grundlagen des Dirigierens systematisch erlernen wollen und vielleicht im Schnupperkurs neugierig auf das Dirigieren geworden sind. Es werden keinerlei...weiter lesen »


03.08.2018

Dirigententag 2018

Dirigententag Datum: 27. Oktober 2018Zeit: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ort: Lehrgangsorchester ist der MV Ummendorf, der Austragungsort ist noch in PlanungDozent: Hermann Pallhuber Prof. Hermann Pallhuber studierte an der...weiter lesen »


03.08.2018

Schnupperkurs Dirigieren

Schnupperkurs Dirigieren, 22./23. September 2018Zielgruppe sind alle MusikerInnen egal welchen Alters, die sich für das Dirigieren interessieren. Diese bekommen an einem Wochenende Einblick in das Handwerkszeug des Dirigenten und...weiter lesen »


03.08.2018

Ausschreibung Dirigentenfortbildung / Dirigententag

Dirigentenausbildung / Dirigententagweiter lesen »


11.06.2018

Herzlichen Dank an die Schäbische Zeitung, ihre Redakteure und Fotogafen

Im Namen des Musikverein Ertingen und des Blasmusik-Kreisverbandes Biberach bedanken wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten Redakteuren und Fotografen der schwäbischen Zeitung für die informative und ausführliche...weiter lesen »


11.06.2018

Wertungsspiele locken viele Zuhörer an (SZ)

14 Musikkapellen stellten sich am Samstag und Sonntag beim Kreismusikfest in Ertingen der Fachjury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Horst Bartmann. Als Lohn für durchweg gute Leistungen der Kapellen gab es verdientermaßen gute...weiter lesen »


11.06.2018

Kreismusikfest: Ertingen wird zur Hauptstadt der Blasmusik (SZ)

Der Musikverein Ertingen ist für seine großen Anstrengungen als Ausrichter des Kreismusikfests mehr als belohnt worden. Tolle Tage mit viel Musik, dazu ein Traumwetter beim Gesamtchor und dem wunderschönen Festzug am...weiter lesen »


Treffer 1 bis 7 von 21


Kreismusikfest 2018


Vereinsverwaltung


Partner/Sponsoren

Max Wild



Erlebnisreisen in den Musikwinkel